NACHHALTIGKEIT

A L C A N N A 

ALS STETIG WACHSENDES, MITTELSTÄNDISCHES UNTERNEHMEN MIT VERSCHIEDENEN PRODUKTIONSPARTNERSCHAFTEN, LEBEN WIR UNSERE NACHHALTIGE ENTWICKLUNG SEIT BEGINN UNSERER MARKE. ALCANNA STEHT FÜR TRADITION UND MODERNE. IN EINER GLOBALISIERTEN GESELLSCHAFT ENTWICKELN WIR UNSERE KERNKOMPETENZEN KONTINUIERLICH WEITER, UM WETTBEWERBSFÄHIG ZU BLEIBEN UND UNSERE MARKTPOSITION ZU BEHAUPTEN

DAFÜR STEHEN WIR

TRADITIONEL STEHT ALCANNA FÜR HOHE QUALITÄT. DIE SICHERHEIT UNSERER PRODUKTE UND PROZESSE WIRD DURCH EIN UMFANGREICHES QUALITÄTSMANAGEMENT-SYSTEM KONTINUIERLICH ÜBERPRÜFT UND WEITERENTWICKELT. 

SOZIALE UND ÖKOLOGISCHE VERANTWORTUNG

UNSERE UNTERNEHMENSZIELE SIND KONSEQUENT AUF NACHHALTIGES WACHSTUM UND LANGFRISTIGE WETTBEWERBSFÄHIGKEIT AUSGERICHTET. WIRTSCHAFTLICHER ERFOLG ALS ERGEBNIS VON DIFFERENZIERUNG GEGENÜBER WETTBEWERBERN, HOHER INVESTITIONSRATE UND WERTSCHÖPFUNG BILDEN DIE BASIS, UM UNSERE VERANTWORTUNG GEGENÜBER KUNDEN, LIEFERANTEN, MITARBEITERN SOWIE DER GESELLSCHAFT UND DER UMWELT GERECHT ZU WERDEN. ALCANNA LEGT BESONDEREN WERT AUF NACHHALTIGKEIT, DIE FÜR MEHR STEHT, ALS DEN WIRTSCHAFTLICHEN ERFOLG EINES UNTERNEHMENS LANGFRISTIG ZU SICHERN. GESELLSCHAFTLICHES ENGAGEMENT, SOZIALE GERECHTIGKEIT UND ÖKOLOGISCHE VERANTWORTUNG SIND FÜR UNS KEINE LEERE VERSPRECHEN. WIR GEBEN DEM THEMA IN ALL SEINEN FACETTEN LEBEN - AUF VIELFÄLTIGE ART UN IN VERSCHIEDENEN ARTEN. DENN WIR SIND UNS BEWUSST: UNSER UNTERNEHMEN KANN SICH NUR IM EINKLANG MIT UNSERER UMWELT UND DEN NATÜRLICHEN RESSOURCEN ERFOLGREICH ENTWICKELN. 

ECKPUNKTE

FÜR UNS SIND UNTER ANDEREM VERSCHIEDENE ECKPUNKTE ALS UNTERNEHMEN WICHTIG. 

  • UNTERSTÜTZUNG LOKALER UNTERNEHMEN 

  • SINNVOLLE WERTSCHÖPFUNGSKETTE 

  • BIO- UND ÖKOLOGISCH SINNVOLLE PRODUKTE

  • NACHHALTIGE VERPACKUNGEN

  • SINNVOLLE TRANSPORTWEGE

  • RECYCLING

  • WIEDERVERWENDBARE PRODUKTE

WEITERENTWICKLUNG & ZUKUNFT

UNS IST BEWUSST, DAS NOCH NICHT ALLES ZU 100% NACHHALTIG IST. AUCH AUS VERSCHIEDENEN GRÜNDEN, WIE ZUM BEISPIEL HYGIENEKONZEPTEN, DIE WIR EINHALTEN MÜSSEN. WIR SIND ABER BESTREBT DARIN UNSERE PROZESSE, LAUFEND ZU ÜBERARBEITEN UND NEUE WEGE ZU FINDEN, NOCH EIN WENIG NACHHALTIGER ZU WERDEN. 

BACK TO NATURE

GENAU NACH DIESEM LEITGEDANKE, LEBEN UND ARBEITET UNSER UNTERNEHMEN.